Wettbewerb | Golf |
Datum | 8. - 11. September 2022 |
Unsere Prognose | Sieg für Rory Mcllroy |
Quoten | 7.00 (Mit 100 CHF gewinnen Sie 700 CHF) |
Buchmacher | DirectionBet Sport |
1. | DirectionBet SportExtra: eSports & Unterhaltungswetten | Wetten | ||
2. | Betalright SportExtra: viele Boni für Stammkunden! | Wetten | ||
3. | BahigoExtra: Super Tipp! | Wetten |
Der Platz bietet einige interessante kurze Par 4s, Monster-Par 5s, knifflige Dog Legs und einige schöne Par 3s auf einer Scorekarte, die dem Gastgeber dieser Veranstaltung im letzten Jahr, Caves Valley in Maryland, ähnlich ist.
Ähnlich wie in Caves Valley ist die Strategie in Wilmington ziemlich klar: Schlagen Sie den Ball gerade, schlagen Sie ihn lang und putten Sie gut. Es gibt nicht viele Überraschungen, die hinter den Ecken lauern, und der Platz wird Golfer belohnen, die einfach nur ihre Schläge treffen können. Das hochkarätige Teilnehmerfeld sollte in der Lage sein, auf diesem Golfplatz gut zu punkten.
Hier ist eine Liste von Spielern, auf die Sie bei diesem Spiel achten sollten.
Dieser Platz eignet sich gut für einen Spieler wie Morikawa, einen der besten Ballstürmer der Welt.
Es war kein fantastisches Jahr für Morikawa, der in der FedExCup-Rangliste auf Platz 20 liegt, aber er ist bei zwei seiner letzten vier Turniere auf Platz 5 gelandet, darunter letzte Woche bei der St. Jude Championship.
Ausserdem hat er gezeigt, dass er auch auf Plätzen gut spielen kann, die normalerweise nicht zur Tour-Rotation gehören, denn seine letzten drei Siege holte er im TPC Harding Park, The Concession Golf Club und Royal St. George's.
Young ist so gut wie sicher, dass er zum PGA-Tour-Rookie des Jahres gekürt wird. Obwohl er in der vergangenen Woche auf Platz 31 landete, war er der zweitbeste Spieler im Feld, was die Anzahl der gewonnenen Schläge vom Tee bis zum Grün angeht, nur hinter dem Sieger Will Zalatoris. Diese besondere Fähigkeit wird auf diesem Platz sehr nützlich sein.
Young beendete auch seine letzten beiden Turniere vor der letzten Woche auf Platz 2, also lassen Sie sich von der Platzierung in der letzten Woche nicht abschrecken.
Ein weiterer grossartiger Ballstürmer, Niemanns Spiel ist perfekt für diesen Platz geeignet. Die grossen Grüns von Wilmington werden ein gutes Eisenspiel belohnen, mit dem man die Bälle nahe an die Fahnenstangen bringen kann, die wahrscheinlich an schwierigen Stellen liegen werden. Ich denke, Niemann kann das so gut wie jeder andere, und er liegt in dieser Saison bei den gewonnenen Schlägen vom Tee bis zum Grün auf Platz 11 der Tour.
Der 23-jährige Chilene belegte letzte Woche den 13. Platz und ist bei fünf seiner letzten acht Starts auf Platz 25 oder besser gelandet.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Wert im mittleren Bereich sind, ist diese Zahl auf Davis Riley einen Blick wert. Der PGA TOUR-Rookie wurde im Frühjahr dank fünf Top-20-Platzierungen in Folge zum Trend bei den Wettenden. Im Sommer begann Rileys Form mit zwei verpassten Cuts bei der Travelers und Rocket Mortgage zu sinken, aber er hat sich mit einem T13 bei der Wyndham und einem T31 bei der St. Jude Championship gut erholt. Riley hat in diesem Jahr fünf Top-10-Platzierungen erreicht und einige starke Ergebnisse in grossen Feldern wie dem Memorial und der PGA Championship erzielt.
Jetzt, da Rory McIlroy den FedEx-Cup und das damit verbundene Preisgeld von 18 Millionen Dollar gewonnen hat, fällt in der Nachbetrachtung vor allem seine Zelig-eske Allgegenwart in diesem seltsamen Jahr auf.
Auf dem Platz und abseits davon war McIlroy, der universelle Soldat der PGA Tour, immer dabei, um auf die dramatischste Art und Weise zu gewinnen oder zu verlieren, ganz gleich, welche Geschichte im Vordergrund stand. Man kann sich des Verdachts nicht erwehren, dass zumindest ein paar wichtige Leute in Ponte Vedra Beach froh darüber waren, dass er am Sonntag in East Lake die Führung übernehmen konnte und Scottie Scheffler schließlich besiegte. McIlroy hat das Geld verdient, und das wäre auch dann der Fall gewesen, wenn er die Trophäe (zum dritten Mal in seiner Karriere) in den Händen gehalten oder mit vier 80er-Schlägen in Folge den letzten Platz belegt hätte.
Bei der BMW PGA Championship könnte es ähnlich sein, und so hat er nicht nur die besten Quoten, sondern auch gute Chancen, erneut zu gewinnen.
Justin Thomas ist zweimaliger Gewinner der PGA Championship. Der 29-Jährige schlug Will Zalatoris in einem Drei-Loch-Playoff in Southern Hills in Tulsa, Oklahoma, um die letzte Runde der PGA Championship 2022 zu beenden. Der Sieg beschert Thomas neben der PGA Championship 2017 den zweiten Major-Titel seiner Karriere.
Thomas und Zalatoris lagen nach 72 Löchern beide bei einem Score von 5 unter, was das fünfte Playoff mit drei Schlägen in der Geschichte der PGA Championship zur Folge hatte.
Thomas und Zalatoris glichen am ersten Playoff-Loch, dem Par-5-Loch 13, mit Birdies aus. Thomas holte dann den Vorsprung mit einem Birdie am 17. Loch auf, während Zalatoris sich mit Par zufrieden gab, nachdem er einen Birdie-Putt knapp verpasst hatte.
Die BMW PGA Championship könnte eine weitere Chance für Thomas sein, sein Können zu zeigen, und es wäre keine schlechte Idee, auf ihn zu setzen.
Der South Course des Wilmington Country Club gibt an diesem Wochenende sein PGA TOUR-Debüt. Wilmington South ist ein viel leichterer Platz als der mit Hindernissen gespickte TPC Southwind in Runde 1 und sollte Gastgeber für einen Tag mit niedrigen Scores von einer Schar von Profis sein, die nächste Woche um den 15-Millionen-Dollar-Jackpot spielen wollen.
Wilmington South ist ein Par-71 mit einer Länge von 7.534 Yards und erstreckt sich über ein wunderschönes Gebiet im Norden von Delaware. Fairerweise muss man sagen, dass es einige schmale Fairways gibt, von denen einige auch Bunker und Wasserhindernisse aufweisen. Die Golfer müssen ein ausgewogenes Verhältnis von Kraft und Genauigkeit mitbringen und im Grunde das uralte Mantra "Schlag hart und schlag gerade" befolgen. Ausserdem müssen sie auf den überdurchschnittlich grossen Grüns effizient putten können.
Wilmington ist weder der am spektakulärsten gestaltete Golfplatz noch ein totaler Langweiler. Er ist absolut durchschnittlich, aber er sollte in Runde 2 der FedEx-Cup-Playoffs für viele überdurchschnittliche Leistungen der besten Spieler sorgen.
Wetten auf DirectionBet SportLesen Sie hier noch mehr von uns:
Um McLaren im Kampf um den Konstrukteurstitel zu schlagen, müssen beide Ferrari-Fahrer zur Höchstform auflaufen. Erfahren Sie mehr